Seit dem 1.1.2008 haben wir den Furnierbetrieb „Rupert Furniere“ übernommen und vertreiben somit nun auch Furniere und Furnier-Fixmaße.

Unser langjähriger Furnierzulieferer wollte nach über 40 Jahren sein Geschäft zum 31.12.2007 aufgeben. Damit entstand für uns die Frage: Was nun?
Übernehmen wir den Betrieb und fertigen zukünftig unsere Furniere in Eigenleistung oder bestellen wir die Furniere bei einem anderen Furnierzulieferer?
Einen neuen Zulieferer zu finden ist aber nicht einfach, da es in dieser Branche nicht mehr ganz so viele Firmen gibt.

Nach gründlicher Überlegung haben wir uns dann dazu entschlossen, den Betrieb zu übernehmen. Wir fertigen nun unsere eigenen Furniere und können einige alte Kunden der Firma „Rupert Furniere“ in unserem Stamm mit aufnehmen. Diese Kunden sind froh, dass der Betrieb weitergeführt wird. Somit mussten auch sie sich nicht nach einem neuen Lieferanten umschauen. Denn nach jahrelanger Zusammenarbeit und guter Erfahrung möchte man ja auch weiterhin mit seinem Lieferanten zusammenarbeiten.

Es gibt zwar jetzt einen neuen Namen, aber die gute Qualität bleibt erhalten.

Tischfabrikation Heinz Stanke

Top